Wer ist die Fachschaft?

Du erlebst gerne vielseitige Ausflüge oder möchtest selbst bei deren Organisation mitwirken? Du triffst gerne andere Studierende oder suchst nach einem ‚Zuhause‘ an der schnelllebigen Universität? – Willkommen in der Fachschaft Religionswissenschaft! Egal ob Major oder Minor, als Studierende*r der Disziplinen Religionswissenschaft, Central Asian Studies (CAS) oder Religion in globaler Gegenwart (RGG) gehörst du automatisch dazu. Aber was bedeutet das eigentlich?

Einerseits profitierst du von den verschiedenen Aktivitäten der Fachschaft, andererseits hast du die Möglichkeit, dich selbst im Vorstand zu engagieren. Wir, die Vorstandsmitglieder, beantworten gerne Fragen zum Studienprogramm, zu Leistungsnachweisen […] und vertreten die Wünsche der Studierenden gegenüber der Universität. Ausserdem organisieren wir abwechslungsreiche Events: Kleine Apéros, Spieleabende, Besichtigungen religiöser Monumente etc. Einmal im Monat trifft sich die Fachschaft auch für Kaffee und Kuchen. Du bist herzlich eingeladen vorbeizukommen und eine Verschnaufpause einzulegen!

Der Vorstand der Fachschaft Religionswissenschaft freut sich immer über neuen Zuwachs. Dabei spielt es keine Rolle, ob du gerade mit dem Bachelorstudium angefangen hast oder schon an der Masterarbeit schreibst. Deine Vorteile als Vorstandsmitglied:

  • Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Veranstaltungen aktiv mitzugestalten
  • bessere Vernetzung durch das Kennenlernen von Studierenden und Dozierenden
  • Spass und Abwechslung im Uni-Alltag
  • positiver Eindruck im Lebenslauf durch ehrenamtliche Vorstandsarbeit

Interessiert? Schreib uns doch gerne per E-Mail an fachschaft@relwi.unibe.ch oder sende uns eine Instagram-Nachricht  @fs.relwi.unibe. Natürlich stehen wir jederzeit auch für andere Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Eure Fachschaft Religionswissenschaft