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2017: Level Up Religion. Einführung in die religionswissenschaftliche Digitalspielforschung. Stuttgart: Kohlhammer
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2017: Religion in Games. Eine Methode für die religionswissenschaftliche Digitalspielforschung. Berlin: Reimer
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2014: “’God Modes’ and ‘God Moods’: What Does a Digital Game Need to Be Spiritually Effective?” Playing with Religion in Digital Gaming, hrsg. v. Heidi Campbell und Gregory Grieve. Indiana University Press: 214–237
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2013: “Spiele mit Glauben. Zur Erfassung und Analyse von religiösen Inhalten in Computerspielen“. Zeitschrift für Religionswissenschaft 21, Nr. 2:200–227
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2012: “Religion from Scholarly Worlds to Digital Games: The Case of Risen”. Religions in Play. Games, Rituals, and Virtual Worlds, hrsg. v. Philippe Bornet und Maya Burger. Zürich: Pano: 262–273
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2012: “Introduction: Approaches to Digital Games in the Study of Religions”. Religions in Play. Games, Rituals, and Virtual Worlds, hrsg. v. Philippe Bornet und Maya Burger. Zürich: Pano: 249–259
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2008: “High-speed Meditation”? Eine religionsästhetische und ritualtheoretische Betrachtung des Computerspiels. Lizentiatsarbeit am religionswissenschaftlichen Institut, Bern (Link, 6.11.20)